Nabelschnurtelefon – Vernetzung & Beratung für Eltern

Foto: Privat

  • Du wünscht dir eine Hebamme und findest einfach keine?
  • Du weißt nicht, an wen du dich noch wenden kannst?
  • Du hast Fragen zum Thema Geburt?
  • Du hast Fragen zum Thema Hausgeburt?
  • Du fragst dich, wie du während der Corona-Zeit dein Baby selbstbestimmt und so, wie du es möchtest, auf die Welt bringen kannst?
  • Du wünscht dir einen vertrauensvollen Austausch mit anderen Eltern?
  • Oder freust dich einfach mal über ein offenes Ohr?

Mit unserem kostenlosen und ehrenamtlichen Nabelschnurtelefon sind wir in dieser aufregenden Zeit deiner Schwangerschaft für dich da!

Wir informieren dich, tauschen unsere Erfahrungen mit dir aus und helfen dir, wenn du das wünscht, eine Hebamme zu finden. Wir haben ein Netzwerk an Hebammen, bei denen manchmal kurzfristig noch Kapazität frei wird. Gib nicht auf!

Gerade wenn du dich überfordert, alleingelassen oder unsicher fühlst, haben wir ein offenes Ohr für dich.

Wir hören dir zu!

Du hast ein Recht auf eine selbstbestimmte Geburt. Und wir überlegen gemeinsam, wie wir dafür sorgen können, dass du die Geburt bekommst, die du dir wünscht, auch wenn du unter Umständen keine Hebamme gefunden hast.

Vielleicht hast du auch einfach Fragen rund um die Themen natürliche Schwangerschaft und Geburt. Wir beraten dich gerne und tauschen unsere Erfahrungen mit dir aus.

Wir sind für dich da! So wie du es brauchst!

Ruf einfach bei Carola an!

Tel: 0178 – 6929554

Oder schreib uns eine Mail

nabelschnur@geburtswohnung.de 

Nach monatelanger Hebammensuche war ich einfach nur noch verzweifelt. Carola hat mir zugehört, hat versucht eine Hebamme zu finden und mir schließlich von einer Doula erzählt, die mich dann schlussendlich bei der Geburt begleitet hat.

Marianne (Mutter eines Kindes)

Mich hat die Situation mit Corona total verunsichert. So habe ich überhaupt das erste Mal überlegt, mein Kind Zuhause auf die Welt zu bringen. Beim Nabelschnurtelefon habe ich super Informationen rund um das Thema Hausgeburt bekommen – und mit viel Glück sogar noch eine Hebamme gefunden. Vielen Dank, Carola!

Lisa (mit Theodor 8 Wochen alt)