Wir stellen die Geburtswohnung Kuckucksnest e.V. bei der Care Revolution vor

Care Revolution: Kundgebung zur Umbenennung des Rathausplatzes in „Platz der Sorge“ am 8. März 2021

Wir wünschen uns mehr Raum für selbstbestimmte Geburt!

Marina, Lucia & Alia beim Interview auf dem Platz für Sorge

Das hat Freude gemacht! Endlich mal wieder Menschen sehen, hören und von Angesicht zu Angesicht (wenn auch durch die Maske eher Halbgesicht) sprechen zu können! Im Rahmen einer, von über 45 Freiburger Initiativen getragenen Kundgebung durften wir am Internationalen Frauenkampftag vor echtem und interessiertem Publikum sprechen. Hierfür wurde der Rathausplatz in den „Platz der Sorge“ umbenannt und es gab noch viele weitere interessante Beiträge, die die Bedeutung und auch die Vernachlässigung des Themas Care-Arbeit in unserer Gesellschaft darlegten.

Wir haben uns, unseren Verein mit seiner Arbeit und unseren Anliegen in Form eines Interviews vorgestellt und in anschließenden Gesprächen mit Einzelnen noch vertiefen können.

Dass Menschen mit so unterschiedlichem Hintergrund einander über Stunden neugierig, respektvoll und unterstützend zuhören, war schön zu erleben.

Wir sind immer noch ganz begeistert! Und freuen uns, euch bald noch alle Highlights der Veranstaltung als Videos zeigen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.