Bindundgsworkshop

ein Seminar mit Ulrike Bogen, Elternberaterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

in Kooperation mit der Natur- und Montessorischule Löwenzahn

Babytränen und die Wut der Kleinen – Geschenke des Lebens

Einfach eine gewagte These oder Potential für viel mehr Frieden in der Familie? Meist kommen Tränen so wie Wutanfälle ungelegen, einfach nur störend. In ein gut organisiertes Erwachsenenleben passen sie nicht hinein. Wie könnten wir sie da als Geschenke erleben?

Der Elternkurs lädt ein, die emotionalen Ausbrüche als kompetenten Ausdruck der Kinderseele zu verstehen. Dabei brauchen sie Erwachsene, die ihnen so zur Seite stehen, dass sie sich auch in ihren Emotionen sicher fühlen. Wenn wir uns darauf einlassen, dann können Weinen und Wut zu einem Erlebnis intensiver Nähe und zu einem Geschenk für die Beziehung werden.

Auch die Emotionen der Erwachsenen sollen Gehör finden. Denn nur, wenn Erwachsene achtsam mit ihren Bedürfnissen sein dürfen, können sie ihren Kindern ein sicherer Begleiter, eine sichere Begleiterin sein.

Der Elternkurs gibt Hilfestellungen zu beidem und ermutigt, neue Wege zu gehen.

Termin:

Freitag, 13. November, 16.30 bis 19.45 Uhr
Samstag, 14. November, 09.00 bis 12.15 und 14.15 bis 16.00 Uhr


Kosten:

120,00 Euro, Ermäßigung nach Absprache möglich

Kursort:

Natur- und Montessorischule Löwenzahn,

Stabhaltergässle 12

77955 Ettenheim

Anmeldung

und weitere Informationen bei Anna-Lena Edelhoff: edelhoff@posteo.de