Das bunte Programm in der Weltgeburtswoche

Montag, 17.5.2021
Herzlich Willkommen zur Weltgeburtswoche mit einem Blog-Beitrag zum diesjährigen Thema:
„Respekt für die Bedürfnisse/Bindung von Mutter und Baby in jeder Situation“

Dienstag, 18.5.2021
„Stillen ist – Bindung“
Blogbeitrag

ab Mittwoch, 19.5.2021
… teilen wir täglich unsere Geburtsberichte von Hausgeburten und Alleingeburten mit euch auf unserem Blog

Donnerstag, 20.5.2021, ab 20.00 Uhr LIVE auf Zoom
Gesprächsabend mit Dagmar Neubronner
Bindungsexpertin, Autorin und Übersetzerin der Neufeld-Bücher

Passend zum Thema der diesjährigen Weltgeburtswoche freuen wir uns auf viele spannende Fragen und Inputs zum Thema Bindung zwischen Eltern und ihren Kindern.
Hier könnt ihr euch anmelden

Freitag, 21.5.2021, ab 20.45 Uhr LIVE auf Zoom
Online-Infoabend über Hausgeburten
mit der niedergelassenen Frauenärztin Frau Dr. Karsch

Du interessiert dich für das Thema Hausgeburt, hast aber noch viele Fragen dazu? Dann bist du bei unserem Info-Abend Hausgeburt Online genau richtig! Dr. med. Verena Karsch ist Gynäkologin in Freiburg. Sie begleitet Frauen, die eine Hausgeburt machen wollen und setzt sich sehr für eine vielfältige Geburtenkultur ein. Sie wird das Thema Hausgeburt aus ärztlicher Sicht beleuchten, von ihren Erfahrungen erzählen und natürlich eure Fragen beantworten. 
Hier gehts zur Anmeldung

Samstag, 22.5.2021 ab 20.00 Uhr LIVE auf Zoom
Erzählcafé „Eine kleine Geburt ist auch eine Geburt“

Obwohl ungefähr jede dritte Frau mindestens einmal in ihrem Leben die traurige Erfahrung einer Fehlgeburt machen muss, wird wenig darüber gesprochen. Das Thema ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu. Warum ist das so? Was glaubst du? Wir laden euch ein, euch im geschützten Raum auszutauschen. Hier könnt ihr erleben, wie gut es tut, zu erzählen. Spürt, ihr seid nicht alleine. Egal wie lange eure kleine Geburt her ist, oder in welcher Woche sie passierte: wir freuen uns auf euch! 
Anmelden könnt ihr euch hier

Sonntag, 23.5.2021 ab 20.00 Uhr LIVE auf Zoom
Frauenkreis mit Carola

Was bewegt dich gerade? Was lässt dich hoffen, was macht dir Sorgen? Was freut dich, was verunsichert dich? Und wann singt dein Herz?
Ein Frauenkreis ist ein geschützter Raum, in dem alles sein und erzählt werden darf. Durchs einander-Zuhören, füreinander-Dasein, entsteht Verbundenheit, welche uns Halt und Kraft gibt, auch wenn es im Leben mal stürmisch zugeht.  
Hier gehts zur Anmeldung.

Auch der Verein Greenbirth e.V. hat ein vielfältiges Online-Programm zur Weltgeburtswoche organisiert! Hier gibt es Vorträge und Seminare zu Themen wie Achtsamkeit in der Schwangerschaft, Orgasmische Geburt, Windelfrei, es gibt ein Erzählcafé zum Thema „Resilienz stärken“, eine Männer-Runde und vieles mehr. Schaut mal rein, es klingt sehr spannend! 
Zum Programm der Weltgeburtswoche von Greenbirth

Alle unsere Veranstaltungen sind für euch kostenlos. Wenn euch das Programm gefällt, freuen wir uns über eine Spende, damit wir auch in Zukunft solche Angebote machen können.
Die Kontodaten findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch und auf eine bunte Woche!

Seminar der Geburtswohnung Kuckucksnest, Foto: Isabell Steinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert